Über mich: Karin Busch - Inhaberin Kunst & Tee

Foto Karin Busch Inhaberin Kunst und Tee
Karin Busch

 Ich liebe Literatur und Kunst, und Tee. Tee ist ganz wichtig. Seit 2015 male ich. Entwickle mich autodidaktisch weiter. Ich sammle Teebecher auf Reisen und gestalte Lesezeichen und Postkarten. Und probiere viel aus:-) Es fing mit Collagen an und dann hat mich die Acryl-Malerei gepackt. Ich teste aber auch gern andere Techniken aus. Zum Beispiel die Kombination aus Bleistift und Buntstift. Oder die Aquarell-Technik auf den Spuren Emil Noldes. Irgendwann entstanden dann die Kunstkarten. Und die Wirrlies:)

 

 

Seit 2018 bin ich Inhaberin der Website Kunst & Tee.

Der Weg  dieser künstlerischen Postkarte führt an den Strand, welche Geschichte führt zur Postkarte?

Strand mit Strandhafer, Aquarell
Strand

Entstanden ist diese Erinnerung an einen sonnigen Tag am Strand nach einem Besuch der Emil-Nolde-Stiftung in Seebüll. Die Ausdruckskraft Noldes hat mich genauso beeindruckt wie der wunderschöne Garten, den er und seine Frau angelegt hatten. (Dieser Garten wird auch heute noch nach seinen Aufzeichnungen gepflegt.) So wie Nolde, fühle auch ich mich dem Norden und speziell der Nordsee mit ihren Dünen sehr verbunden. Eine Düne hinauf zu klettern, zwischen den Dünenwellen und unter dem Himmel das Meer schon sehen zu können, hat mich zu dieser Karte inspiriert. 

Kunst und Tee als Ausdruck von Kreativität und Selbstfürsorge

Für Achtsamkeit und Entspannung

Acryl Malerei Mixed Media
Raum unter der Zeit

Kunst wird in der Therapie  zum Beispiel für Burn-out oder Depression vielfach genutzt, um zu entspannen und Achtsamkeit zu übern.  Mit Farben lassen sich Emotionen verarbeiten, die schwer in Worte gefasst werden können. Bilder können, genau wie Bücher, in andere Welten entführen. Sie sind wie Türen zu einer Dimension der Entspannung.

Diese Tür führt dich wohin du willst, in einen Raum unter der Zeit. Hier ist alles möglich.  Lass deiner Fantasie freien Lauf.

 

 

 

 

Raum unter der Zeit

In einem Raum unter der Zeit einfach mal abtauchen..... Schöne Kunst an den Wänden, leckerer Tee in einem ansprechenden Becher, dazu schöne Servietten und Musik von Songpoeten und -philosophen, entspannende Geschichten, die Mut machen und Kunstpostkarten für Lieblingsmenschen :) 

 

Jeder kann sich so einen "Raum unter der Zeit" schaffen. Manchmal braucht es nur etwas Phantasie...

Kreativität und Selbstfürsorge sind für jeden Menschen wichtig, dafür ist diese Seite gemacht.  Wenn Sie sich angesprochen fühlen, durch ein Bild, einen Text, eine Postkarte, dann freue ich mich, wenn Sie mir eine eMail schreiben, oder meinen Shop besuchen, um Ihre Lieblingskarten und Bilder zu kaufen.

Der Bereich Tee-Verkauf ist noch im Aufbau, und wird zu einem späteren Zeitpunkt online gestellt. In der Zwischenzeit gestalte ich Bilder und Karten mit dem Thema Tee. 

Dieser "Raum unter der Zeit" ist eine Möglichkeit, Motivation zu finden oder auch einfach nur Entspannung. Inspiration, Stille und Kontakt. Klingt widersprüchlich? Ist ein Spannungsfeld? Ja, und das ist gut so. Wir brauchen Stille und wir brauchen Kontakt. Und beides in Ergänzung ermöglicht sowohl Entspannung als auch Motivation und ganz besonders Inspiration.

 

Die Abkürzung "RudZ" spricht sich wie das englische Wort "roots" - Wurzeln. In diesem Raum unter der Zeit möget ihr und möge ich Wurzeln schlagen, um fliegen zu können ;)

 


1 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.