Kontakt

Fragen, Anregungen und Feedback sind herzlich willkommen.

Per Mail: Anfrage@kunstundtee.de

oder

Telefonisch: 040-72410954 oder 0176-2020 4994

Über mich: Karin Busch - Inhaberin Kunst & Tee

Porträt  Karin Busch Inhaberin Kunst und Tee
Karin Busch

Darf ich mich vorstellen: Karin Busch – Inhaberin Kunst & Tee

 

Glück bedeutet für mich: ein gutes Buch und eine schöne Tasse Tee. Schon seit meiner Jugend begleitet und begeistert mich beides. Gern bringe ich mir von meinen Reisen Teebecher mit.

 

Mein erstes Kinderbuch habe ich für meine Kinder geschrieben. Die von Marina Goetz zauberhaft illustrierte Buchausgabe erscheint im Dezember 2018 bei Book on Demand.

 

Ich selbst habe 2015 mit Malen angefangen, erarbeite mir die verschiedenen Techniken autodidaktisch, experimentiere und probiere ganz viel aus.

Begonnen habe ich mit Collagen, dann bin ich zur Arcyl-Malerei übergegangen. Inzwischen entstehen ebenso Werke in Aquarell-Technik auf den Spuren Emil Noldes. Auch die Kombination aus Blei- und Buntstiften fasziniert mich.

Die Art meiner Werke ist vielfältig: Bilder auf Leinwand oder Papier,  Lesezeichen, handgearbeitete Grusskarten und Kunstkarten und jetzt mein neuestes Kind: die Wirrlies:))

 

Die Premium-Tees von alveus® sind von sehr hochwertige Qualität. Immer wieder überzeugt mich, dass man die Sorgfalt und Liebe herausschmecken kann. alveus® hat sich darüber hinaus der "Ethical Teapartnership" angeschlossen. (Mehr zu diesem Projekt finden Sie im Tee-Shop.)  

 

All das möchte ich mit Ihnen/Euch teilen. Dafür habe ich diese Seiten gestaltet.

Kunst und Tee als Ausdruck von Kreativität und Selbstfürsorge

Für Achtsamkeit und Entspannung - wie dieses Bild entstand.

Acryl Malerei Mixed Media
Raum unter der Zeit

Kunst wird in der Therapie  zum Beispiel für Burn-out oder Depression vielfach genutzt, um zu entspannen und Achtsamkeit zu üben.  Mit Farben lassen sich Emotionen verarbeiten, die schwer in Worte gefasst werden können. Bilder können, genau wie Bücher, in andere Welten entführen. Sie sind wie Türen zu einer Dimension der Entspannung.

Diese Tür führt dich wohin du willst, in einen Raum unter der Zeit. Hier ist alles möglich.  Lass deiner Fantasie freien Lauf.

Raum unter der Zeit

In einem Raum unter der Zeit einfach mal abtauchen..... Schöne Kunst an den Wänden, leckerer Tee in einem ansprechenden Becher, dazu entspannende Geschichten, die Mut machen und Kunstpostkarten für Lieblingsmenschen :) 

 

Jeder kann sich so einen "Raum unter der Zeit" schaffen. Manchmal braucht es nur etwas Phantasie...

Kreativität und Selbstfürsorge sind für jeden Menschen wichtig, dafür ist diese Seite gemacht.  Wenn Sie sich angesprochen fühlen, durch ein Bild, einen Text, eine Postkarte, dann freue ich mich, wenn Sie mir eine eMail schreiben, oder meinen Shop besuchen, um Ihre Lieblingskarten und Bilder oder Tee zu kaufen.

Dieser "Raum unter der Zeit" ist eine Möglichkeit, Motivation zu finden oder auch einfach nur Entspannung. Inspiration, Stille und Kontakt. Klingt widersprüchlich? Ist ein Spannungsfeld? Ja, und das ist gut so. Wir brauchen Stille und wir brauchen Kontakt. Und beides in Ergänzung ermöglicht sowohl Entspannung als auch Motivation und ganz besonders Inspiration.

 

Die Abkürzung "RudZ" spricht sich wie das englische Wort "roots" - Wurzeln. In diesem Raum unter der Zeit möget ihr und möge ich Wurzeln schlagen, um fliegen zu können ;)