Kunst

Die Wirrlies sind da!
Kunst · 04. November 2021
Eine kurze Geschichte über die Entstehung der Wirrlies.

Kunst · 02. September 2021
Das rote Knäuel – Künstlerin Karin Busch Ein Acrylfarben-Bild auf Leinwand, gestaltet mit einer Schwamm-Technik. Meine Bilder erzählen Geschichten, aber diese Geschichten sind nicht festgelegt. Jeder und Jede darf sich eine eigene Geschichte dazu erfinden. Das beste Beispiel ist mein Mann, der wie ich Science Fiction-Fan ist (und mein größter Fan und Kritiker). Hier ist seine Bildbeschreibung von „Das rote Knäuel“ : Ca'azahn ist ein alter Planet, fast drei Mal so alt wie die Erde,...

Raum unter der Zeit
Kunst · 19. August 2021
Was ist das, ein Raum unter der Zeit? Es ist ein Raum, in dem Zeit keine Rolle spielt. Ein Rückzugsort. Manchmal erreicht man diesen Raum nur über eine Brücke und hinter der Tür eröffnen sich Möglichkeiten, du wählst aus, welche...

Kunst · 21. Juli 2021
Was mich an Kunst begeistert, ist ihre Vielfältigkeit. Die erste Berührung mit Kunst hatte ich in der Schule. Wir hatten einen tollen Kunstlehrer, der uns lehrte, die Farben in den Objekten zu sehen. Zum ersten Mal entdeckte ich bei einer Aufgabe, dass eine braune Glasflasche nicht einfach nur braun ist, sondern viele Farben widerspiegelt. Obwohl ich hin und wieder zu Hause zeichnete, hielt ich mich nicht für talentiert. Ich genoß die Kunst anerkannter Künstler und Künstlerinnen und...