· 

Raum unter der Zeit

Raum unter der Zeit: abstraktes Bild aus Acrylfarben in beige und rot-Tönen mit einer Brücke, die zu einer Tür führt
Raum unter der Zeit

Was ist das, ein Raum unter der Zeit? Es ist ein Raum, in dem Zeit keine Rolle spielt. Ein Rückzugsort.

Manchmal erreicht man diesen Raum nur über eine Brücke und hinter der Tür eröffnen sich Möglichkeiten, du wählst aus, welche.

 

Als ich dieses Bild malte hatte ich das Bedürfnis, mich zurück zu ziehen in eine Welt, in der es hell und freundlich ist. Und so ist auch der Zugang: hell und freundlich. Das ganze eingerahmt von dunkler gehaltenen Kugeln, die verwirren. So wie mich die Welt immer wieder verwirrt mit komplizierten Zusammenhängen und Beziehungen, mit Gewalt, Kriegen und Ungerechtigkeiten; und immer wieder neuen Technologien und Erkenntnissen.

 

Manchmal ist das alles zuviel und man braucht, also ich brauche, einen Raum unter der Zeit.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0